Montag, 27. März 2017

Zimt und zurück- Die vertauschten Welten der Victoria King Band 2

Dagmar Bach
Zimt und zurück
978-3-7373-4048-9   16,99
KJB Verlag

Worum geht es?

Victoria springt zwischen Paralleluniversen.
Jedesmal wenn sie den Geruch von Zimtschnecken wahrnimmt, weiß sie, daß sich wieder ein Sprung ankündigt.
Nur ihre beste Freundin Pauline, Nikolas und Konstantin wissen von diesen Sprüngen. Das führt manchmal zu Missverständnissen und komischen Situationen.

Diesmal  springt Victoria in ein anderes Paralleluniversum. Ihr anderes ich ist noch schüchterner als sie selbst. Und wohnt merkwürdigerweise mit ihrer Mutter bei ihrer Tante.
In ihrer Welt hat das B&B ihrer Mutter derzeit nur einen Gast:
" Röschen ". Laut, fordernd und immer hungrig. Keiner mag sie wirklich. Selbst Victorias geduldige und immer freundliche Mutter gerät an ihre Grenzen.

Klappentext:



Richtig turbulent geht es also auch dieses Mal wieder zu. Vickys Mum verkündet, sie sei nun mit dem Bürgermeister zusammen, dann steht noch ihr Schulpraktikum vor der Türe, und schließlich sucht ihre Tante Polly noch ihren Traummann.
Und dabei ist Vicky doch nun endlich mit ihrem Konstantin zusammen! Und auch hier gibt es eine Überraschung.
Frisch verliebt ist es gar nicht so einfach alles unter einen Hut zu bringen!

Meine Meinung zu diesem Buch:

Auch im 2. Band der "Zimt"- Reihe geht es wieder drunter und drüber! Vicky wünscht sich für alle nur das Beste. Aber manchmal ist sie dabei etwas zu eifrig. Dadurch entstehen hin und wieder peinliche und komische Situationen.
Immer wieder musste ich während des Lesens schmunzeln. Ich möchte nicht zuviel verraten. Nur soviel sei gesagt: Dieses Buch zu lesen macht definitiv Spaß!
Ich bin schon sehr gespannt auf den 3. Band und freue mich darauf weiter zu lesen!

Meine Bewertung: 📚📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚



Bild- und Textquellen: KJB Verlag