Samstag, 4. November 2017

Fallen Queen - Ein Apfel rot wie Blut Drachenmond Verlag

Ana Woods
Fallen Queen
Ein Apfel rot wie Blut
978-3-95991-104-7   kt. € 12,90
Folgenden Link kennzeichne ich laut §2 Nr.5 TMG als Werbung
Hier geht es zum Verlag:
http://www.drachenmond.de
Drachenmond Verlag


Inhalt 

Die wahre Geschichte von Schneewittchen?

Wer kennt das Märchen nicht? Die böse Königin will den Tod des wunderschönen und unschuldigen Schneewittchens. Aber hat es sich auch wirklich so zugetragen?

Bei dieser Geschichte werden wir eines besseren belehrt. Hier wird die wahre Geschichte erzählt.
Nerina und Eira sind Schwestern, die sich sehr zugetan sind. Beide können sich ein Leben ohne die andere nicht vorstellen. Das ändert sich jedoch schlagartig, als der König und die Königin, ihre Eltern, eines Tages ermordet werden. Da Nerina die ältere Schwester ist, wird sie nun Königin und trägt die schwere Bürde das Königreich zu regieren. Dadurch kann sie ihrer Schwester nicht mehr ganz so viel Zeit widmen, wie sie gerne würde. Einige Jahre vergehen, als Eira Nerina gesteht, daß sie sich verliebt hat. Nun ist es aber so, daß Eira erst heiraten darf, wenn ihre Schwester die Königin sich vermählt hat. So beschließt Nerina einen Ball zu veranstalten, um sich ihren zukünftigen Ehemann zu wählen.
Unglücklicherweise verliebt sie sich ausgerechnet in den Mann, den auch ihre Schwester liebt. Eiras Rache und Zorn sind furchtbar. Sie entreißt ihrer Schwester den Thron und verurteilt sie zum Tode.
Nerina gelingt die Flucht und in ihrer Verzweiflung flieht sie in den Verwunschenen Wald.

Meine Meinung zu diesem Buch:

Eine mitreißende und spannende Adaption von Schneewittchen!
Die Grenzen zwischen Gut und Böse sind nicht immer so wie erwartet. Tragisch, wie sich beide Schwestern in den gleichen Mann verlieben. Und dieser aber nur eine der Schwestern wirklich liebt und führ die andere nur freundschaftliche Gefühle hat.
Besonders gefallen haben mir Nerina und der Jäger Tero. Die junge Königin hat schwer an ihrer Bürde zu tragen und versucht trotz allem jedem gerecht zu werden. Auch die Sorge um ihre jüngere Schwester Eira macht sie noch sympathischer. Hier hätte ich mir zwar mehr Gespräche zwischen den Schwestern gewünscht, fand es aber nicht so tragisch.
Auch Tero und die sieben Gefährten fand ich sehr gelungen. Sie helfen Nerina auf ihrem Weg.
Der Schreibstil ist locker und flüssig und passt sehr gut zur Geschichte.
Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band! Ich hoffe, wir müssen nicht so lange darauf warten!  😘


Bewertung:   📚📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚

Bild- und Textquellen: Drachenmond Verlag