Mittwoch, 25. Oktober 2017

Kissed by Sunlight

Mia Barron
Kissed by Sunlight - Zauber der Sonne
( Sunlight Trilogie Bd. 1)               
978-152181291-4   kt. 7,99     
Independently published



Inhalt 

Sommer, Sonne, Strand und Meer. Endlich Urlaub! Nelly ist mit ihren Freunden Alexa, Timmy und Aaron in den Urlaub geflogen. In der Türkei erwartet sie eine Woche voller Sonnenschein und Party. So hat sich Nelly das gedacht. Dumm nur, daß ihr dabei ihre Gefühle im Weg sind. Denn wenn sie in Aarons Nähe ist, bekommt sie so ein Kribbeln im Bauch. Nelly befürchtet, dass sie auf dem besten Weg ist, sich in einen ihrer beiden besten Freunde zu verlieben.
Aber irgend etwas stimmt nicht mit ihren beiden Freunden. Tagsüber machen sichdie beiden jungen Männer rar. Auch Nellys Freundin Alexa ist das bereits aufgefallen. Als die beiden Mädchen sie darauf ansprechen, gibt es zunächst einmal Ärger. Nelly und Alexa lassen sich jedoch nicht ihren Urlaub verderben und sorgen selbst für ihre Unterhaltung. Während Alexa sich gerne faul in der Sonne am Pool oder Strand sonnt, nimmt Nelly die Sportangebote des Hotels wahr. Sie spielt Wasserball oder auch Volleyball. Bei einem Volleyballspiel lernt sie auch Louis kennen. Einen netten und attraktiven jungen Australier, der von nun an öfter auftaucht. Wer ist er wirklich und was passiert mit ihr? Denn eines ist sicher:
Irgendetwas geschieht mit Nelly. Sie bekommt merkwürdige Kräfte und auch in ihrem Körper verändert sich etwas.
So viele Dinge, die nahezu gleichzeitig geschehen. Und das macht ihr Gefühlschaos bezüglich Aaron auch nicht wirklich leichter.


Meine Meinung zu diesem Buch:

Eine schöne, leichte und spannende Sommerlektüre. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Auch das Cover gefällt mir gut und passt sehr gut zu dem Buch.
Die Protagonisten sind sehr realistisch und authentisch beschrieben. Sie agieren sehr natürlich. ( Wie für junge Leute in dem Alter üblich ).
 Auch die Stimmung in der Geschichte ist sehr anschaulich beschrieben, sodass man das Gefühl hat, mitten im Geschehen drin zu sein.

Die phantastischen Elemente der Geschichte haben mich zwar ein wenig an eine andere Reihe erinnert, werden hier jedoch ganz anders aufgelöst.

Alles in allem hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei der lieben Mia Barron bedanken, die mir hier netterweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.




Bewertung:   📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚


Bild- und Textquellen: Mia Barron